Anträge und Anfragen

13.03.2019, 23:57 Uhr

DS-017/2019 Parkraumkonzept Teltow-West
Die Verwaltung wird beauftragt, ein neues Parkraumkonzept für Teltow-West, insbesondere Flussviertel und Gewerbegebiet TTT, bis Mai 2020 zu erarbeiten. Ziel ist eine mittel- bis langfristige Planung der Parkmöglichkeiten, möglichst in Zusammenarbeit mit den größeren Wohnungsgesellschaften und Gewerbetreibenden.
Sollten hierfür auch externe Dienstleistungen benötigt werden, sind die Kosten den Stadtverordneten bis zur Sitzungsfolge Mai 2019 vorzulegen und ein entsprechender Beschluss vorzubereiten.

Begründung/Inhalt:

Sowohl durch weitere Baumaßnahmen und damit verbundenen Zuzug, als auch durch die positive Entwicklung des Gewerbegebietes, verschlechterte sich die Parksituation in Teltows Westen in den vergangenen Jahren.
Ziel sollte es sein, sowohl Anwohnern, als auch Angestellten ausreichend Parkmöglichkeiten in Wohnort-/Arbeitsplatznähe zu ermöglichen.
Ein Ausweichen der Angestellten in die Wohngebiete sollte durch ausreichend Parkplätze in Arbeitsplatznähe und nicht durch Parkraumbewirtschaftung zum Nachteil der Bewohner erreicht werden.

Beschlossen durch die SVV, 13.03.2019
17 Ja, 7 Enthaltungen