Anträge und Anfragen

18.05.2016, 11:16 Uhr | Teltow

AF-114/2016 Anfrage zu Kosten der Sanierung der Altstadt Teltow
Die Sanierung der Teltower Altstadt war ein kostenintensives Projekt.

1.Welche Kosten sind durch die Sanierungsmaßnahme Altstadt Teltow insgesamt entstanden?
2.Welche durchschnittliche Wertsteigerung ist bei den Grundstücken in der Altstadt Teltow, ausschließlich durch die Sanierungsmaßnahme, abzüglich der allgemeinen Wertsteigerung der Grundstücke, entstanden?
3.Welcher durchschnittliche Ausgleichsbetrag wird von den einzelnen Grundstückseigentümern in der Altstadt erhoben bzw. ist vorgesehen zu erheben?
4.Ist die Stadtverwaltung gegenüber den Grundstückseigentümern, die bereits Bescheide erhalten haben, den in der Kurzinformation für die Stadtverordneten der Stadt Teltow, 2004, genannten Verpflichtungen nachgekommen: „Vor der Festsetzung des Ausgleichsbetrages hat die Gemeinde die Pflicht, die Betroffenen anzuhören. Dem betroffenen Eigentümer ist eine ausreichende Frist (grundsätzlich mindestens einen Monat) zur Stellungnahme einzuräumen bzw. soll es hierzu Gelegenheit bei einem Anhörungstermin geben. Zu erörtern sind die Wertverhältnisse auf dem Grundstück und Anrechnungsmöglichkeiten auf den Ausgleichsbetrag.“?

Teltow -
aktualisiert von Bereczki, 19.05.2016, 11:16 Uhr