Anträge und Anfragen

18.05.2016, 11:07 Uhr | Teltow

AF-113/2016 Anfrage Aufklärung zur Sanierungssatzung Altstadt Teltow
Aus einer Kurzinformation für die Stadtverordneten aus dem Jahr 2004 geht hervor, dass die Akzeptanz des Ausgleichsbetrages durch Bürger eine frühzeitige und umfassende Aufklärung aller Beteiligten über die Notwendigkeit und das Prinzip dieses Wertausgleiches voraussetzt.

1.In den 1990er Jahre wurde eine Informationsschrift zur Stadterneuerung Altstadt Teltow veröffentlicht. Ging diese jedem damaligen Grundstückseigentümer in der Altstadt Teltow zu?
2.Welche Maßnahmen zur umfassenden Aufklärung, außer der Informationsschrift zur Stadterneuerung, wurden durch die Stadt Teltow oder in deren Auftrag durchgeführt?
3.Wie viele Bürgerversammlungen, die nicht durch Vereine oder Parteien (Altstadtverein, CDU u.a.), sondern durch die Stadt Teltow organisiert wurden, fanden bezüglich der Sanierungssatzung für die Altstadt Teltow statt?
4.Wann fanden diese Bürgerversammlungen statt?
5.In einem Bericht aus dem Teltower Stadtblatt (November 1996), zu einer auf Initiative der CDU Teltow stattfindenden Versammlung, wird vom damaligen Bürgermeister Sigfried Kluge auf einen „umfänglichen Fragenkatalog“ der Bürger und deren Beantwortung eingegangen. Liegt dieser Fragenkatalog und dessen Beantwortung der Stadt Teltow vor? Falls ja bitten wir um umgehende Ausreichung an die Stadtverordneten.
Teltow -
aktualisiert von Bereczki, 19.05.2016, 11:12 Uhr