14.02.2014, 22:49 Uhr | John Kidd
CDU Teltow wählt Kandidaten für die Kommunalwahl 2014
Pacholek, Bereczki und Witzig bilden Spitzentrio
Auf der Wahlversammlung am 14. Februar 2014 wählten die in Teltow ansässigen CDU-Mitglieder die Kandidaten des CDU-Stadtverbandes Teltow für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 25. Mai 2014.

Teltow - Als Spitzenkandidat wird Herr Wolfgang Pacholek die Liste anführen. Herr Pacholek hat in den letzten Jahren neben seiner Arbeit als sachkundiger Einwohner im Finanz- und Wirtschaftsausschuss vor allem in der lokalen Seniorenpolitik gewirkt (u.a. als Vorsitzender des Teltower Seniorenbeirats) und sich ein breites Ansehen erworben.

Ihm folgt auf Platz 2 der derzeitige stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt und Energie in der Stadtverordnetenversammlung, Herr Ronny Bereczki. Komplettiert wird das Spitzentrio von Herrn Ulrich Witzig, der seit 2010 als sachkundiger Einwohner im Sozial-und Bildungsausschuss sowie im Bauausschuss arbeitet.

Der Vorsitzende des Stadtverbandes, Herr John Kidd, der selbst nicht angetreten ist, dankte auf der Versammlung den Mitgliedern der jetzigen Fraktion, insbesondere dem Fraktionsvorsitzenden Herrn Peter Trog, für die geleistete Arbeit. Er bedankte sich außerdem für "die offene, faire und nach vorne blickende Diskussion" der letzten Monate, die auch den Weg "für die nächste Generation der CDU Teltow" geebnet hat.

Thematisch wird sich die CDU Teltow als übergeordnetem Thema mit den Auswirkungen des demographischen Wandels in unserer Region befassen, um Antworten und Angebote für die kommende Wahlperiode und darüber hinaus zu entwickeln.

Der Spitzenkandidat Wolfgang Pacholek sagte während seiner Vorstellung, dass "es sehr viel Positives gibt, auf dem wir aufbauen können", um Themen wie nachhaltige Bildung und Generationengerechtigkeit zu bearbeiten.

Ronny Bereczki freut sich, dass es gelang, "ein Team aus Alt und Jung, aus Erfahrenen und Neuen sowie aus Teltowern und Zugezogenen" aufzustellen.

Die komplette Kandidatenliste der CDU Teltow

1.) Wolfgang Pacholek, 2.) Ronny Bereczki, 3.) Ulrich Witzig, 4.) Stefanie Kidd 5.) Eric Gallasch, 6.) Stefan Schwabel, 7.) André Freymuth, 8.) Steffen Trog 9.) Andrea Brunke, 10.) Peter Trog, 11.) Bernhard Stehfest, 12.) Michael Brunke, 13.) Karla Weber, 14.) Dr. Christine Wagner, 15.) Hans Weber, 16.) Britta Witzig, 17.) Alexandra Hruby

aktualisiert von John Kidd, 16.02.2014, 11:57 Uhr
© CDU Stadtverband Teltow  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.33 sec. | 42369 Besucher