Ulrich Witzig
Herzlich willkommen bei der CDU Teltow!

Im Namen des Vorstands der CDU Teltow begrüße ich Sie sehr herzlich auf unserer Homepage.

Auf unseren Seiten möchten wir uns und unsere politische Arbeit hier in Teltow näher vorstellen.

Ihre Meinung ist uns wichtig! Schreiben Sie uns, oder besser noch schauen Sie einmal bei einer unserer Veranstaltungen vorbei. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung.

Ulrich Witzig

Folgen Sie uns auf Facebook de-de.facebook.com/cduteltow

20.10.2017 | Ronny Bereczki
SVV Teltow tagte am 18. Oktober 2017
Auf der Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung am 18. Oktober standen wieder eine Vielzahl von Themen, unter anderem: Marina, Grundschulen, Bauvorhaben und eine Schwimmhalle für unsere Region.

13.08.2017 | Ronny Bereczki
Kranzniederlegung in Teltow
Am 13. August gedachte die Stadt Teltow der Opfer von Berliner Mauer und innerdeutscher Grenze. Entlang des Teltowkanals über Seehof bis Sigridshorst verlief der Todesstreifen auch durch Teltow. Auch hier fanden mehrere Menschen durch das Grenzregime der sozialistischen Diktatur den Tod.

25.06.2017 | Ronny Bereczki
Sicherheit ist Aufgabe staatlichen Handelns
Am 24. Juni fand der Sicherheitstag in Teltow statt.  Unser Bürgermeisterkandidat Eric Gallasch und Mitglieder des CDU Stadtverbandes besuchten die verschiedenen Stände und kamen mit Bürgern, Polizei und Feuerwehr ins Gespräch.

Eric Gallasch betonte, dass ihm besonders wichtig ist, dass unsere Feuerwehr und unsere Polizei die Unterstützung bekommen die sie brauchen: "Das betrifft einerseits die finanzielle Ausstattung: Wer hier spart, spart am falschen Ende. Aber es betrifft auch den Umgang: Angehörige von Feuerwehr und Polizei riskieren nicht selten für uns alle ihre Gesundheit, sogar ihr Leben. Sie verdienen unser aller Dank und Respekt."

12.01.2018
Nach ?intensiven und tiefgehenden Verhandlungen? haben sich CDU, CSU und SPD am 12. Januar 2018 auf ein Sondierungspapier geeinigt, auf dessen Grundlage Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer stabilen Regierung geführt werden sollen. Bei der Vorstellung der Sondierungsergebnisse betonte die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel, mit den Vereinbarungen seien die Voraussetzungen geschaffen worden, auch in 10 bis 15 Jahren in Deutschland gut leben zu können. Es gehe um umfassende soziale Sicherheit und Zukunftsinvestitionen in das Land und besonders die Familien und Kinder. Angela Merkel sprach von einem "Papier des Gebens und des Nehmens, wie es sein muss, das dann für unsere Gesellschaft einen breiten Bogen aufspannt.? Die CDU-Verhandlungsgruppe habe das Verhandlungsergebnis, das auf einer breiten Basis stünde und an dem viele mitgewirkt hätten, einstimmig gebilligt. Der Vorsitzende der CSU, Horst Seehofer, betonte, er sei mit dem Ergebnis "hochzufrieden". Grundhaltung sei gewesen, Verbesserungen für den Menschen "von der Kita bis zum Pflegeheim" zu erreichen. Der Parteivorstand der CSU werde am kommenden Montag über die Aufnahme von Koalitionsgesprächen entscheiden. Der Vorsitzende der SPD, Martin Schulz, erklärte, dass die SPD-Führung ihrem Parteitag einstimmig empfehlen werde, mit der CDU und der CSU Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer neuen Regierung aufzunehmen. Mehr zu den Sondierungen auf cdu.de/sondierung
11.01.2018
Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel rechnet mit schwierigen Verhandlungen in der letzten Sondierungsrunde über eine neue große Koalition. ?Es liegen noch große Brocken auf dem Weg, die aus dem Weg geräumt werden müssen?, sagte sie am Donnerstag vor den Gesprächen mit CSU und SPD in Berlin. ?Insofern wird es ein harter Tag werden.? Die CDU werde ?alles einbringen an Konstruktivität?, betonte Merkel. Aber am Ende müsse man auch eine richtige Politik beschließen. ?Ich gehe auch mit großer Energie in diesen Tag. Die Menschen erwarten auch, dass wir Lösungen finden, und in diesem Geiste werde ich heute arbeiten?, bekräftigte Merkel zum Abschluss ihres Statements vor der SPD-Parteizentrale.
10.01.2018
?Morgen ist der Zieleinlauf, wir sind nur auf der Zielgeraden? , erklärte Unionsfraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer am Abend des vierten Verhandlungstages. Nach der Arbeit und Diskussion in den einzelnen Fachgruppen ist es nun die Aufgabe, die verschiedenen Punkte zusammen zu bringen. Dabei geht es auch um die Finanzierbarkeit der einzelnen Anliegen. ?Letztlich wollen alle hier sondierenden Parteien an einer soliden Haushaltspolitik festhalten?, betonte Michael Grosse-Brömer im Konrad-Adenauer-Haus. Es gehe eben auch um Herzensanliegen, für die die verschiedenen Parteien gewählt worden seien. Deshalb stünden noch harte Verhandlungen bevor. Aber Michael Grosse-Brömer ist zuversichtlich, ?dass wir das schaffen können?. CDU, CSU und SPD hätten nicht nur Verantwortung für die Parteien, sondern vor allem für das Land. Mehr zu den Sondierungen zwischen CDU/ CSU und SPD auf cdu.de/sondierung
© CDU Stadtverband Teltow  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.32 sec. | 49704 Besucher