CDU aktuell

Übergabe von Fahrzeugen an unsere Partnerstadt Khotyn

Die städtische Partnerschaft zwischen Teltow und Khotyn wird durch bedeutende Ereignisse und gemeinsame Projekte gestärkt. Ein herausragendes Kapitel dieser Partnerschaft wurde kürzlich geschrieben, als Bürgermeister Thomas Schmidt persönlich die Übergabe von Fahrzeugen an unsere geschätzte Partnerstadt Khotyn in der Ukraine durchführte.

Am 16.11.2023 übergab der Bürgermeister Thomas Schmidt im Beisein von Andriy Dranchuk, dem Bürgermeister von Kothyn, dem Bundeskanzler Olaf Scholz sowie Vertretern der CDU Teltow und weiteren Vertretern die Fahrzeuge. Diese Fahrzeuge sind nicht nur ein Zeichen der partnerschaftlichen Zusammenarbeit, sondern sollen auch die Infrastruktur und Mobilität in Khotyn stärken.

Andriy Dranchuk hielt hier eine kurze Ansprache und bedankte sich für die Fahrzeuge und die Unterstützung der Stadt Teltow und seiner Bürger.

Der Besuch des Bundeskanzlers Olaf Scholz unterstreicht die Bedeutung dieser partnerschaftlichen Beziehungen auf nationaler Ebene. Der Bundeskanzler würdigte die engagierte Zusammenarbeit beider Städte und betonte die Bedeutung von internationalen Partnerschaften.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser lebendigen und dynamischen Partnerschaft zu sein und werden auch in Zukunft gemeinsam daran arbeiten, Brücken zu bauen und das Verständnis zwischen den Menschen zu fördern.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung. Gemeinsam gestalten wir eine vielversprechende Zukunft für Teltow und Khotyn!