Neuigkeiten
13.08.2017 | Ronny Bereczki
Kranzniederlegung in Teltow
Am 13. August gedachte die Stadt Teltow der Opfer von Berliner Mauer und innerdeutscher Grenze. Entlang des Teltowkanals über Seehof bis Sigridshorst verlief der Todesstreifen auch durch Teltow. Auch hier fanden mehrere Menschen durch das Grenzregime der sozialistischen Diktatur den Tod.
weiter

25.06.2017 | Ronny Bereczki
Sicherheit ist Aufgabe staatlichen Handelns
Am 24. Juni fand der Sicherheitstag in Teltow statt.  Unser Bürgermeisterkandidat Eric Gallasch und Mitglieder des CDU Stadtverbandes besuchten die verschiedenen Stände und kamen mit Bürgern, Polizei und Feuerwehr ins Gespräch.

Eric Gallasch betonte, dass ihm besonders wichtig ist, dass unsere Feuerwehr und unsere Polizei die Unterstützung bekommen die sie brauchen: "Das betrifft einerseits die finanzielle Ausstattung: Wer hier spart, spart am falschen Ende. Aber es betrifft auch den Umgang: Angehörige von Feuerwehr und Polizei riskieren nicht selten für uns alle ihre Gesundheit, sogar ihr Leben. Sie verdienen unser aller Dank und Respekt."
weiter

24.06.2017 | Ronny Bereczki
Teltow und TKS-Region sind stark vertreten
Am 23. Juni 2017 wählte die Kreismitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Unsere Bundestagskandidatin Dr. Saskia Ludwig MdL wurde einstimmig als Kreisvorsitzende wiedergewählt. Aus Teltow wurde unser Fraktionsvorsitzender Ronny Bereczki als Stellvertreter bestätigt. Besonders freut es uns, dass Eric Gallasch, Bürgermeisterkandidat für Teltow, mit einem sehr guten Ergebnis neu in den Kreisvorstand gewählt wurde.
weiter

16.06.2017 | Ronny Bereczki
Wir trauern um Helmut Kohl, 1930-2017
Mit großer Bestürzung und in tiefer Trauer haben wir vom Tod Helmut Kohls erfahren.

Als Bundeskanzler hat Helmut Kohl Deutschland zur Einheit in Frieden und Freiheit geführt, versöhnt mit seinen Nachbarn. Gerade hier im Osten Deutschlands haben wir ihm viel zu verdanken: Wo andere zögerten ergriff er 1989/90 die historische Chance zur Einheit unserer Nation. Der schnelle Wiederaufbau der neuen Länder war ihm ein Herzensanliegen.
Entschieden kämpfte Kohl als deutscher Patriot für die Einheit Europas. Als Vorsitzender der Christlich Demokratischen Union machte er unsere Partei zu der modernen Volkspartei, die sie heute ist.
weiter

10.03.2017 | Ronny Bereczki
Fraktion CDU/B90’Grüne fordert Antworten
Bereits im Mai 2016 beschloss die Stadtverordnetenversammlung von Teltow (SVV) auf Antrag unserer Fraktion einstimmig, dass die Kostenentwicklung beim Bau der Marina von unabhängiger Stelle überprüft werden soll. Das Ergebnis sollte bis Ende 2016 vorgelegt werden. Wir haben bereits März und der Bericht liegt immer noch nicht vor. Zur kommenden SVV, am 15.3.2017, fordert unsere Fraktion antworten.
weiter

09.03.2017 | Ronny Bereczki
Fraktion gegen Provisorium und für von Fahrbahn getrennten Radweg
In der Stadtverordnetenversammlung von Teltow (SVV) wird aktuell über die richtige Lösung für Radfahrer in der Oderstraße diskutiert. Die derzeitige einseitige Führung des Radverkehres auf der Seite der Märkte führt immer wieder zu Unfällen. Im Hauptausschuss stimmten alle Fraktionen, außer unserer, für einen Radstreifen auf der Fahrbahn. In der SVV am 15. März soll der Beschluss gefasst werden.
Schon im letzten Jahr haben wir unsere Position deutlich gemacht: Wir wollen einen getrennten Radweg neben der Fahrbahn. Das jetzt geplante Provisorium wäre unserer Meinung nach ebenfalls ein Sicherheitsrisiko.
weiter

09.02.2017 | Ronny Bereczki
CDU Teltow geht mit 31jährigen Bundespolizisten ins Rennen ums Rathaus
Am 9. Februar 2017 wählten die Teltower CDU-Mitglieder Eric Gallasch einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Bürgermeisterwahlen im September dieses Jahres.

Vor den Mitgliedern kündigte Eric Gallasch an, dass seine Schwerpunkte die Sicherheit und Ordnung in unserer Stadt, genügend bezahlbarer Wohnraum für alle Teltower, eine bürgerfreundliche und motivierte Verwaltung sowie die Bildung sein werden.


weiter

13.07.2016 | Ronny Bereczki
Forderung nach Aufarbeitung und Konsequenzen

Mit der Zustimmung zum Nachtragshaushalt der Stadt Teltow hat sich die Stadtverordnetenversammlung am 13.07.2016 für den Weiterbau der Marina entschieden. Unsere Fraktion folgt Votum der unabhängigen Prüfung und stimmt mit Ja.

weiter

27.01.2016
Informationen zum Volksbegehren gegen die dritte Startbahn
Auch wenn es bis zur Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER noch einige Zeit dauern kann, sollte man das Thema des Fluglärms nicht auf die "lange Bank" schieben. Der Verein "Teltow gegen Fluglärm" informierte im Neuen Rathaus.
weiter

25.12.2015
Der CDU Stadtverband Teltow wünscht Ihnen und Ihren Familien eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit!
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© CDU Stadtverband Teltow  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.46 sec. | 55954 Besucher